Motorcaravan-Club STRASSENFÜCHSE e.V.

Familienwochenende in
Nettersheim/Eifel
20.05. - 23.05.2004

Zurück Zur Übersicht Weiter



Natur erleben in Nettersheim/Eifel ...

konnten am verlängerten Himmelfahrtswochenende sieben Fuchsbesatzungen und ein Schnupperfuchs. Die meisten fuhren bereits im Laufe des Mittwoch den einladenden Wohnmobilhafen in Nettersheim an. Einige waren überrascht, einen so schönen Platz mitten in der Eifel vorzufinden. Tatsächlich war der Zuspruch an diesem Wochenende so groß, dass der Platz gerade noch für alle Teilnehmer ausreichte.

Abends wurden am Grillplatz die Pläne für die nächsten Tage geschmiedet. Am Donnerstag sollte der Naturerlebnispfad erwandert werden. Auf sechs Kilometer verteilten sich verschiedene Stationen zur Natur, zum Leben und Arbeiten in der Eifel in den letzten Jahrhunderten, zur Römer- und Keltenzeit und zur Erdgeschichte auf dem Fossilienacker. Mit einem Eis bzw. einem kühlen Blonden im Biergarten wurde die Wanderung an diesem sommerlichen Himmelfahrtstag abgerundet. Bei angenehmen Temperaturen konnte der Tag mit einem gemütlichen Grillabend abgeschlossen werden.

Am Samstag erfuhren wir im Rahmen einer sehr aufschlussreichen Führung, dass die Initiative für das Naturschutzzentrum mit seinem reichhaltigen Programm von der Gemeinde Nettersheim ausging. Das Angebot richtet sich vor allem an Kinder, die hier die Natur hautnah erleben können, was in den Städten schon gar nicht mehr möglich ist. Der Andrang ist mittlerweile so groß, dass sich Schulklassen lange vorher anmelden müssen. Die Nachfragen der Teilnehmer und deren zeitweise staunende Blicke machten deutlich, dass das Naturschutzzentrum nicht nur für Kinder interessant ist. Das lag nicht zuletzt an dem engagierten und kompetenten Vortrag der Referentin, der an dieser Stelle noch mal gedankt sei.

Wir haben in Nettersheim ein schönes und interessantes, naturnahes Wochenende verbracht und werden bestimmt wieder den gastlichen Wohnmobilhafen anfahren.

Peter Depping, Fuchs 310




thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg
thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg
thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg


Bitte auf die Bilder klicken, um sie in Originalgröße zu sehen.

Home