Motorcaravan-Club STRASSENFÜCHSE e.V.

Potsdam
12. - 14.03.2004
Stammtisch Berlin

Zurück Zur Übersicht Weiter



Potsdambesuch - 12.03. bis 14.03.2004

Evchen und Max hatten es mal wieder geschafft für uns, die Berliner Strassenfüchse, ein tolles Wochenende in Potsdam zu organisieren. Dafür von allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön. Es klappte mal wieder alles super.

Treffpunkt war bereits Freitag am späten Nachmittag in Potsdam am „Alten Kanal“ – ein toller ruhiger, kostenloser Stellplatz und doch nur 5 Minuten Fußweg zum Zentrum.

Im Klosterkeller waren Plätze in einem separaten Raum für uns bestellt. Wir verlebten einen angenehmen Abend in geselliger Runde, und wie immer vergaßen wir darüber fast die Zeit.

Am Sonnabend war um 10.00 Uhr Kultur angesagt. Die Stadt- und Parkführerin Frau Engelhardt erwartete uns schon am Treffpunkt. Ich glaube kaum einer von uns konnte sich an eine so fantastische Führung erinnern. Diese Fremdenführerin hat es verstanden alle mitzureißen. Sie hat mit so viel Fachwissen, vor allem aber Begeisterung von dieser Stadt berichtet, dass sich sicherlich einige Stadtväter davon eine Scheibe abschneiden könnten, wir jedenfalls sehen Potsdam jetzt mit ganz anderen Augen. Obwohl es recht kalt war, war die Zeit wie im Fluge vergangen.

Den Rest des Nachmittags verbrachte jeder nach seiner Fasson, Anregungen hatten wir ja genug bekommen.

Abends ging es wieder in gewohnter Weise in den Klosterkeller, wo wir unsere nächsten Vorhaben bis Juli besprachen, natürlich nachdem wir uns ausgiebig gestärkt hatten.

April - Terme, Mai - Tagebau Großräschen, Juni - Wittenberg,.....

Der nächste Tag war dann wieder Abreisetag oder auch nicht. Jeder wie er Zeit hatte. Nur schade, dass die Zeit immer so schnell vergeht. In Gesellschaft, wo auch die Individualität nicht zu kurz kommt, macht halt alles mehr Spaß. Potsdam wird mit Sicherheit wieder mal auf dem Plan stehen.

Na neugierig geworden, dann nix wie bei Evchen bzw. Dieter anrufen. Es ist jeder willkommen, nur verträglich, tolerant und interessiert muss er sein. Wir sind schon ein recht fröhlicher Haufen.

Im Namen aller beteiligten Berliner Strassenfüchse

Wolfgang Beichelt, Fuchs 383




thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg
thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg
thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg
thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg
thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg thumb030.jpg


Bitte auf die Bilder klicken, um sie in Originalgröße zu sehen.

Home