Motorcaravan-Club STRASSENFÜCHSE e.V.

Stellplatzeinweihung
in Pforzheim
17.09. - 19.09.2004

Zurück Zur Übersicht Weiter



Stellplatzeinweihung in Pforzheim

Rose und Walter (Fuchs 230) haben es endlich geschafft: nach jahrelangen Bemühungen konnten sie ihre Heimatstadt Pforzheim zur Einrichtung eines Wohnmobilstellplatzes überzeugen. In diesem Jahr wurde dann kräftig in die Hände gespuckt und der gemeinsam ins Auge gefasste Platz in der Naglerstraße gegenüber des Enzauenparkes wohnmobiltauglich hergerichtet. Nicht nur die Füchse, sondern auch engagierte Pforzheimer Wohnmobilisten brachten sich tatkräftig ein. Ver- und Entsorgungsstation sowie Stromsäulen sollen im nächsten Jahr folgen.

Der Stammtisch Rhein-Neckar hatte das Event in gewohnter Manier perfekt vorbereitet. Bei unserer Ankunft standen bereits das Zelt mit Bierzeltgarnituren. Für das leibliche Wohl war bestens vorgesorgt.

Rose und Walter legten die Stellplatzeinweihung geschickt auf das Wochende des German Cup für Heißluftballone. So konnten wir bereits am Freitag deren Nachmittagsstart vom Stellplatz aus verfolgen. Das war aber noch gar nichts zum Ballonglühen am Abend, neudeutsch Night Glow. Nach langsamen "Vorglühen" erlebten wir eine regelrechte Lightshow glühender Ballone im Takt zu Musikstücken wie z.B. "99 Luftballons".

Samstag Vormittag wurde es dann offiziell. Ein Vertreter der Stadt übergab den Wohnmobilstellplatz "seinen Nutzern" unter Schilderung der zahlreichen touristischen Möglichkeiten in und um Pforzheim. Dies gab Geschmack nach mehr. Pforzheim dürfte eine Reise wert sein; der Stellplatz dient nicht nur als Durchgangsplatz, sondern auch als Ausgangspunkt für Stadt- und Naturerkundungen, insbesondere in den nahegelegenen Schwarzwald.

Gegen 18.00 Uhr konnten wir den zweiten Starttermin des Tages auf der Ballonwiese miterleben. Das war schon ein beeindruckendes Schauspiel, so 30 - 40 Ballone fast zeitgleich in den Himmel entschweben zu sehen. Dem fachlich Unkundigen entstand der Eindruck einer drangvollen Enge. Tatsächlich hoben alle Ballone ohne Schaden ab.

Ich bin mir sicher, in 2 Jahren wieder zum German Cup nach Pforzheim zu kommen ;-)

Peter Depping, Fuchs 310



Bitte auf die Bilder klicken, um sie in Originalgröße zu sehen.


thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg
thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg
thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg


Home