Motorcaravan-Club STRASSENFÜCHSE e.V.

Knollenfest 2003
1. Knollenfest für Reisemobilfahrer
26.09. - 28.09.2003
Rotenburg an der Fulda

Zurück Zur Übersicht Weiter



Knollenfest 2003

Für das Wochenende 26. bis 28.09.2003 lud die Stadt Rotenburg an der Fulda zum 1. Knollenfest für Reisemobilfahrer ein. Diese Veranstaltung reihte sich in die lange Tradition der von Rotenburg organisierten Reisemobilclub- und Ostertreffen sowie der jährlichen Wagenburgen ein. Einen Vergleich gerade mit den Letztgenannten braucht dieses 1. Knollenfest nicht zu scheuen.

65 Mobile, darunter auch 6 Füchse, sammelten sich auf dem Gelände des SC Lispenhausen und erwarteten gespannt das Programm nach dem Motto: "Alles Tolle von der Knolle". Der zentrale Tag war der Samstag. Vormittags konnten bequem mit dem Pendelbus von Lispenhausen aus das Eisenbahnmuseum Bebra und/oder Rotenburg sowie der Kuckucksmarkt in Braach besucht werden. Natürlich war das Busfahren keine Pflicht, es durfte sich auch per Pedes oder mit dem Fahrrad fortbewegt werden.

Nachmittags liefen die Ausscheidungswettkämpfe zur Ermittlung des "Kartoffelkäferchenkönigspaares" der Kinder sowie des "Knollenkönigspaares" der Erwachsenen. Auf dem gepflegten Rasenplatz hatten wir viel Spaß bei den Disziplinen: Kartoffelsackhüpfen, Kartoffelweitwurf und Kartoffellauf. Geschick und Handfertigkeit waren gefragt in den Diszplinen: Wer schält die dicksten Kartoffeln am schnellsten? Wer reibt die dicksten Kartoffeln am schnellsten? Kartoffelschnitzen. Wer schält die längste Knollenschale? Ich glaube, hierbei habe ich den Rekord geschafft mit der ... kürzesten Kartoffelschale des Tages: gerade mal 12 cm.

Auch das gemeinsame Abendessen in der Festhalle des SC Lispenhausen drehte sich um die Kartoffel, eben: "Alles Tolle von der Knolle". Einfach lecker und nach den sportlichen Aktivitäten auch reichlich verdient.

Höhepunkt waren die Krönungen der Königspaare, welche sich nicht nur auf die reine Proklamation erstreckten. Es gehörte auch das volle Ornat dazu, das von den fleißigen Organisatoren mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. So konnten wir dann die wundersame Wandlung vom Fuchs zum König erleben: Fuchs Waldemar erhielt die Würde des 1. Knollenkönigs des Rotenburger Knollenfestes. Herzlichen Glückwunsch!

Am Sonntag hieß es noch einmal Sammeln in der Festhalle zum gemeinsamen Frühstück und dann leider Abschied nehmen und die Heimreise antreten.

Liebe Antje, Katja, Kerstin und Ralf und natürlich Stefan, durch Euer persönliches Engagement über das normale Maß hinaus habt Ihr das 1. Rotenburger Knollenfest erfolgreich veranstaltet und uns ein geselliges, harmonisches und entspanntes Wochenende geboten. Im nächsten Jahr dürft Ihr wieder mit uns rechnen.

Peter Depping, Fuchs 310




thumb036.jpg thumb036.jpg thumb036.jpg thumb036.jpg thumb036.jpg thumb036.jpg
thumb036.jpg thumb036.jpg thumb036.jpg thumb036.jpg thumb036.jpg thumb036.jpg
thumb036.jpg thumb036.jpg thumb036.jpg thumb036.jpg thumb036.jpg thumb036.jpg
thumb036.jpg thumb036.jpg thumb036.jpg thumb036.jpg thumb036.jpg thumb036.jpg
thumb036.jpg thumb036.jpg thumb036.jpg thumb036.jpg thumb036.jpg thumb036.jpg
thumb036.jpg thumb036.jpg thumb036.jpg thumb036.jpg thumb036.jpg thumb036.jpg


Bitte auf die Bilder klicken, um sie in Originalgröße zu sehen.

Home