Motorcaravan-Club STRASSENFÜCHSE e.V.

"Feuer und Flamme"
in Kelheim
14.11.2009
Stammtisch München

Zurück Zur Übersicht Weiter



"Feuer und Flamme" in Kelheim

Wieder einmal zog es uns nach Kelheim und zwar am Samstag den 14. November 2009. Auch dieses Mal wollten wir den Altmühlkanal „brennen“ sehen. Die Veranstaltung findet immer am zweiten Samstag im November statt.

Dieses Mal waren wir allerdings nicht alleine, nein, es waren noch zehn weitere Füchse, Schnupperer oder auch Nichtfüchse mit von der Partie. Wir trafen uns am Abend in der Sportgaststätte Rosina direkt neben dem Stellplatz an der Donau. Alle waren schon dort, nur die Initiatoren Marlene und Sigi kamen aufgrund vorheriger Termine erst später an.

Nach dem Essen marschierten wir in der Dunkelheit gemeinsam zum Kanal. Dort hatten sich schon jede Menge Schaulustige versammelt. Zur Erklärung: Ein Teil von Kelheim liegt in einem Dreieck zwischen Donau und Altmühlkanal. Es gibt auf beiden Seiten Fahrgastschiffe. Die illuminierten Donauschiffe hatten schon gegen 19.00 Uhr abgelegt und waren Donau abwärts, Richtung Bad Abbach unterwegs. Irgendwo wendeten sie und fuhren bis zur Einmündung des Kanals in Kelheim zurück. Sie trafen sich dort mit den Kanalfahrgastschiffen. Nun ging es im Verband mit insgesamt sieben Schiffen auf dem Kanal bis zur Kelheimer Schleuse weiter. Vorher, an der Fußgängerbrücke im Ort hielten sie gegen 21.00 Uhr an und ein recht ordentliches erstes Feuerwerk wurde gezündet. Jetzt machten sich Feuerwehrleute, links und rechts des Kanals, auf den Weg und steckten bis zur Schleuse jede Menge Bengalische Feuer an. Nun schipperte die Flotte langsam weiter bis zur Schleuse. Dort war wieder Stopp und nun ging ein super Feuerwerk los, mit Musik und Showeinlage. Es war enorm, was da in gut 20 Minuten abgebrannt wurde. Die Zuschauer waren hell auf begeistert und belohnten es mit tosendem Beifall.

Nach dem Spektakel trafen wir uns wieder am Stellplatz. Dort am „Wartehäuschen“ kam Marlene mit Glühwein und Plätzchen aus dem Womo. Es wurde noch recht lustig, wenn es auch auf manchen Fotos nicht so aussieht. Trotz Glühwein zog die Nasskälte nach einiger Zeit doch in die Beine und wir verschwanden in unseren warmen Wohnmobilen. Sonntag nach dem Frühstück, dann das übliche Verabschieden, nach einem kurzen, aber doch mal etwas anderen Treffen.

Sigi & Marlene (211)




thumb020.jpg thumb020.jpg thumb020.jpg thumb020.jpg thumb020.jpg thumb020.jpg
thumb020.jpg thumb020.jpg thumb020.jpg thumb020.jpg thumb020.jpg thumb020.jpg
thumb020.jpg thumb020.jpg thumb020.jpg thumb020.jpg thumb020.jpg thumb020.jpg
thumb020.jpg thumb020.jpg


Bitte auf die Bilder klicken, um sie in Originalgröße zu sehen.

Home