Pforzheim 2006


[Home] [Über uns] [Vorstand] [Stammtische] [Bildberichte] [Stellplätze] [Tipps+Tricks] [Termine] [Links] [Impressum]

[E-Mail] [Gästebuch]


German Cup der Heißluftballone in Pforzheim,
15. - 17.09.2006,
Stammtisch Rhein-Neckar

 

Wie schon vor 2 Jahren, machte sich der Stammtisch Rhein-Neckar auf zum German-Cup der Heißluftballone in Pforzheim. Bereits am Freitag kurz nach Sonnenuntergang glühten zur begleitenden Musik ca. 60 Ballone.
Samstagfrüh, noch vor dem Frühstück bestaunten wir den Start. Höhepunkt war diesmal der Aufstieg einer nachgebildeten Dampflokomotive.

Einen tollen Gag hatten sich unsere Stammtischbetreuer Maria und Günter Keller zum Frühschoppen einfallen lassen. Die (angeblichen) Bierkenner waren gefragt. 5 Biersorten standen zur Probe bereit. Günter Keller gab die Sortennamen bekannt. Anschliessend wurde verdeckt probiert.
Der Sieger erkannte 3 der 5 angebotenen Biere und durfte dafür ein hübsch verziertes Bierglas mit Deckel in Empfang nehmen.

 

Biertest

Biertest

Biertest

 

Am Nachmittag marschierten wir gemeinsam zum Startplatz der Ballone. Ein unterhaltsames Programm mit Drachenfliegern, die auch Passagiere mitnahmen und selbstverständlich wieder zurückbrachten, erwartete uns. Höhepunkt war der Auftritt des französischen Weltmeisters im Rasenmäher-Fluggerät. Der Antrieb ist am Rücken des Fliegers angebracht.

Der Tag fand seinen Abschluss beim gemeinsamen Grillen. Wie bei den Füchsen üblich, wurde eine Tafel aufgebaut, an der alle Platz fanden.

Es war ein gelungenes Wochenende und wir freuen uns bereits auf den Schlachtfest-Stammtisch vom 13. bis 15. Oktober 2006.

Wolfgang Käser,
Fuchs 233


[Home] [Über uns] [Vorstand] [Stammtische] [Bildberichte] [Stellplätze] [Tipps+Tricks] [Termine] [Links] [Impressum]

[E-Mail] [Gästebuch]