Ballonglühen an der Bärenhöhle
bei Burladingen
Mai 2003

Zurück Zur Übersicht Weiter



thumb005.jpg thumb005.jpg thumb005.jpg thumb005.jpg thumb005.jpg


Bitte auf die Bilder klicken, um sie in Originalgröße zu sehen.

Das lange Wochenende über den 1. Mai nutzten Brigitte und Wolfgang (Fuchs 374) zu einem Ausflug nach Hechingen und auf die Schwäbische Alb:

Der zentrumsnah beim Sportpark gelegene Stellplatz ist leicht zu finden, großzügig und sehr ruhig. Leider wurde über Nacht der Rolladenmotor der Entsorgungsstation durch Blockieren des Rolladens zerstört. Eine weitere Nutzung der Entsorgungsstation war nicht mehr möglich, so dass wir zum Entsorgen nach Balingen fahren mussten.

Auf Hinweis von Evi beim Ostertreffen haben wir die Strumpffabrik Opal im Hechinger Ortsteil -Stein- (wie beziehungsreich) aufgesucht. Der Besuch lohnt sich, da man dort Wolle (auch kiloweise) günstig einkaufen kann. Als Information: auf den Rückseiten der Banderolen ist eine Strickanleitung für Socken aufgedruckt. Die Fabrik ist auch samstags geöffnet und man wird sehr nett beraten.

Die Rückreise ging quer über die schwäbische Alb. Bei herrlichem Sonnenschein und blühender Natur ein reiner Spaß. Auf einen Tipp in SWR4 hin sind wir zur Bärenhöhle in der Nähe von Burladingen gefahren. Eine Tropfsteinhöhle mit angrenzendem Vergnügungspark. Ein lohnendes Erlebnis (siehe Anfahrtskizze). An der Bärenhöhle selbst ist das Übernachten leider untersagt. Allerdings besteht die Möglichkeit, auf einem Parkplatz an der Zufahrt zur Bärenhöhle stehen zu bleiben.

Samstags fand dort der Start von ca. 40 Heißluftballonen statt. Ein herrliches Bild insbesondere deswegen, weil die unterschiedlichsten Farben und Formen zu sehen waren. Die Krönung des Ganzen, war gegen 22:00 Uhr ein so genanntes Ballonglühen. Ein unvergessliches Erlebnis! Die Ballonfahrten werden zu gerade noch erschwinglichen Preisen von der Ballonsportgruppe Sonnenbühl-Willmadingen durchgeführt.


Home