Aschaffenburg


Der Stammtisch von Hessen-Süd fand dieses Mal in Aschaffenburg statt. Vorbereitet wurde das Treffen von Christel und Horst. Es fanden sich ingesamt 12 Fuchsfamilien ein, die das Wochenende in Aschaffenburg genießen wollten. Ein Großteil der Füchse reiste schon am Freitag an, der Rest der Sippe kam Samstag nach. Den Freitag Abend begannen wir mit einem gelungen Abendessen in OMAS Suppentopf und ließen ihn dann mit Bier, Wein und einem guten Abendessen ausklingen. Der Heimweg ging durch die Altstadt Aschaffenburgs, wo es sich einige Füchse nicht verkneifen konnten, nochmals im Eissalon einen Nachschlag zu nehmen. Den Samstag begannen wir mit einem Bummel durch Aschaffenburg, wo uns Horst einige Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten in Aschaffenburg machte. Wir besuchten unter anderem den Wochenmarkt und das Schloß und am Nachmittag das Automuseum mit den Oldtimern, Motorrädern und Fahrrädern aus den Anfängen und der Neuzeit. Die ganze Besichtigungstour wurde zu Fuß erledigt, was einige Füchse stark beanspruchte. Der Stammtisch wurde beendet mit einem zünftigen Weißwurst-Essen.

Wir danken Christel und Horst für das gelungene Wochenende und besonders für die Weißwurst!

Monika und Bernd (Fuchs 332)























Bitte auf die Bilder klicken, um sie in Originalgröße zu sehen.