Motorcaravan-Club STRASSENFÜCHSE e.V.

Abgrillen im Spreewald
Stammtisch Berlin-Brandenburg
30.09. - 03.10.2011

Zurück Zur Übersicht Weiter



Im Spreewald vom 30.09. bis zum 03.10.2011

Saisonende - Abgrillen - Alles was leuchtet

Die "Berliner Fuchsfamilie" traf sich zum Saisonausklang im allseits bekannten Schlepzig. Petrus belohnte uns mit einem Wetter, das keine Wünsche offenließ. Temperaturen um die 25 Grad, Ende September, Füchse, was wollten wir mehr???

Für Freitag war das Treffen vereinbart. Es haben sich auch alle daran gehalten, so dass am Abend der Stammtisch im Gasthaus zum Unterspreewald abgehalten werden konnte.

Überlegungen für die Fahrt nach Unterföhring zur Hauptversammlung wurden angestellt. Aufseß im Fränkischen wurde als Etappenziel auserkoren. Aber NEIN, nicht die Weltmeisterbrauereien - im Guinnessbuch der Rekorde aufgeführt - zogen uns an. Nach der langen Fahrt wollten wir durch die Fränkische Schweiz wandern!!! Auch die Planung 2012 stand auf dem Programm.

Samstag, 16.00 Uhr. Alles war bereit zum letzten Grillabend des Jahres 2011. Leider mussten wir recht früh beginnen, der Abend rückte näher - es wurde früh dunkel. Dann kam das Schönste dieses Abends, ein LAGERFEUER vom Feinsten, sogar die Mücken waren verschwunden.

Unser Motto zur Nacht: ALLES WAS LEUCHTET

Und was wurde da alles in die Tat umgesetzt: beleuchtete Kürbisse, Fackeln, große Kerzen, zum Schriftbild gesetzte Teelichter. Der Höhepunkt aber war, kein Coca-Cola Auto im Weihnachtsschmuck, sondern ein auf der Seitenwand beleuchtetes Wohnmobil. Es wurde eine 25m lange Partykette auf das Fahrzeug geklebt.

Ein Bild kann es kaum wiedergeben, auf dem Platz war beim Einschalten der Beleuchtung ein lautes AHHH zu hören

Bis zum frühen Morgen saßen wir am Feuer, es war nicht kalt, nur feucht. Jeder wollte doch schließlich zur Brandwache gehören, zum Durrst löschen war aber auch noch "Material" vorhanden.

Den Sonntagabend verbrachten wir noch einmal an der Feuerstelle, diese Mal aber mit nur noch wenigen Kerzen. Petrus hatte es gut gemeint, uns im Spreewald verwöhnt. Im nächsten Jahr wird wieder abgegrillt, welches Thema soll dann bearbeitet werden???

Für die Berlin-Brandenburger Füchse berichteten

Regine und Peter (004)




thumb011.jpg thumb011.jpg thumb011.jpg thumb011.jpg thumb011.jpg thumb011.jpg
thumb011.jpg thumb011.jpg thumb011.jpg thumb011.jpg thumb011.jpg


Bitte auf die Bilder klicken, um sie in Originalgröße zu sehen.

Home